Buchfinkhäuschen halten Einzug in IKEA-Ausstellungsräume

von | Sep 16, 2021 | Presse | 0 Kommentare

Nr. 02/2021
Kooperation: Der Bücherstadt e.V. stellt Buchfinkhäuschen im Rahmen des IKEA-Festivals

Bremen, 16. September 2021 – Der Bücherstadt e.V. kooperiert im Rahmen des IKEA-Festivals am Donnerstag, 16. September 2021, mit den IKEA-Standorten Brinkum und Bremerhaven. Bis einschließlich Samstag, 18. September, bleiben die Buchfinkhäuschen in beiden Einrichtungshäusern aufgebaut.

Mit seinem „ersten globalen 24-Stunden-Festival“ feiert der schwedische Einrichtungskonzern IKEA am 16. September 2021 „das Beste am Leben zu Hause“. Im Rahmen dieses Ereignisses bestückt der Bücherstadt e.V. ausgewählte Ausstellungsräume der IKEA-Einrichtungshäuser in Brinkum und Bremerhaven mit Buchfinkhäuschen. Durch die Platzierung dieser Büchertauschregale sollen die Ausstellungsräume erlebbar werden.

„Macht Euch auf die Suche nach Buchfinkhäuschen – heute dürft ihr bei IKEA auch Bücher mitnehmen!“, ermuntert Alexander Seidlich, Local Marketing Leader der beiden IKEA-Standorte, die Besucherinnen und Besucher des Aktionstages zur kostenlosen Mitnahme der Bücher. Der Bücherstadt e.V. bringt mit dem Buchfinkhäuschen-Projekt eine Art „kontaktlosen Buchclub“ im Rahmen des Festivals ein und schafft so weitere Räume im vereinseigenen Sinne der „Literatur für alle!“

Für die Bestückung der temporären Buchfinkhäuschen haben die Verlage Ullstein Buchverlage, arsEdition, Coppenrath, Verlagsgruppe Oetinger und Droemer Knaur Bücherspenden zur Verfügung gestellt.

Der Bücherstadt Verein ist unter anderem Herausgeber des Online-Literaturmagazins „Bücherstadt Kurier“. Das seit 2012 bestehende Magazin hat über zwanzig Redaktionsmitglieder in Deutschland und Österreich und wird seit 2016 durch den Verein herausgegeben. Mehr zu dem Hauptprojekt des Vereins auf buecherstadtkurier.com.

Über den Bücherstadt e.V.

Der Bücherstadt e.V. fördert im Sinne des erweiterten Literaturbegriffs die Vielfalt der Literatur. Unter dem Motto „Literatur für alle!“ setzt sich der Verein in verschiedenen medialen Aufbereitungen mit Literatur(-kultur) auseinander. Seit 2019 ist der Verein offiziell als gemeinnützig anerkannt. Mehr Informationen auf buecherstadtverein.com.

Pressekontakt:
info@buecherstadtverein.com