Digitale JHV mit Vorstandswechsel

von | Feb 25, 2022 | Blog | 0 Kommentare

In diesem Jahr haben wir unsere Jahreshauptversammlung erneut digital abhalten müssen und uns wie schon im Jahr davor in unserem virtuellen Redaktionsraum bei Discord getroffen. Der große Vorteil von Online-Treffen zeigt sich besonders bei der Anwesenheitsliste: Nahezu vollzählig kamen die Vereinsmitglieder am 19. Februar zusammen – so eine bunte, schöne Runde!

Das Programm war umfangreich, denn in diesem Jahr standen unter anderem die turnusgemäßen Vorstandswahlen an – also hieß es, den alten Vorstand zu entlasten und den neuen Vorstand zu wählen. Unsere bisherige Vorstandsvorsitzende Alexa gab diesen Posten ab, der Rest des alten Vorstands stellte sich zur Wiederwahl. Und so haben wir nun ein neues Dreiergespann im Vorstand: Pia Zarsteck als 1. Vorsitzende, Annika Depping als 2. Vorsitzende und Nico Zarsteck übernimmt erneut den Posten des Kassenwarts.

Neben diesen organisatorisch-strukturellen Punkten wurden aber auch ein paar projektbezogene Dinge besprochen. Unser neues großes Projekt steht kurz vor dem Release und ein paar weitere Ideen sorgen für Motivation und geben kreativen Energien ein Ventil. Nach Beenden des offiziellen Teils haben wir das Treffen ganz entspannt ausklingen lassen.

Wir sind neugierig darauf, was dieses Jahr für die Bücherstadt mit sich bringen wird und freuen uns darauf, nach so viel Vorarbeit bald das neue Projekt bekanntgeben zu können.

Foto: Pia Zarsteck

Einen Kommentar abschicken