Mitglied werden

Die Bücherstadt ist ein Ort für kulturbegeisterte Bücherwürmer. Wir setzen uns mit Literatur auseinander – indem wir sie schaffen, rezipieren und zum Mittelpunkt der Bücherstadt machen. Unter dem Motto „Literatur für alle!“ wollen wir dieses Kulturgut fördern und seine Vielfalt aufzeigen.

Alle Interessierten, die den Bücherstadt e.V. mitgestalten oder als Fördermitglied die Vereinsprojekte uneigennützig unterstützen möchten, sind hier willkommen!

Wie wirst du Vereinsmitglied?

Fülle einfach das Beitrittsformular aus und sende dies an Bücherstadt e.V., c/o ghepetto GmbH & Co.KG, Pia Zarsteck, Ringstr. 5, 28309 Bremen, oder maile es an mail@buecherstadtverein.de. Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme und teilt dir den Beschluss schriftlich mit. Im Folgenden laden wir dich zu der jährlichen Mitgliederversammlung ein. Darüber hinaus wirst du in den Vereinsverteiler aufgenommen, damit du stets über Aktionen und laufende sowie geplante Projekte der Bücherstadt informiert bist.

Kultur fördern und mitgestalten

Als Mitglied des Bücherstadt e.V. hast du bei den Mitgliederversammlungen ein Stimm- und Wahlrecht. Somit kannst du den Verein aktiv mitgestalten. Dazu gehören gemeinsame Veranstaltungen, Jahrestreffen und Projekte. Eigene Ideen, Motivation und Engagement sind in der Bücherstadt gern gesehen!

Selbstverständlich freuen wir uns über finanzielle Unterstützung, um unsere Projekte umsetzen zu können. Melde dich gerne, wenn du dir vorstellen kannst, als Fördermitglied mitzuwirken. Auf Wunsch können unsere Fördermitglieder auf der Vereinswebsite vorgestellt werden.

Das Ziel aller Bücherstädter*nnen ist es, die Interessen des Vereins zu unterstützen. Gemeinsam wollen wir einen aktiven Beitrag zur Kulturförderung leisten! Mehr dazu findest du in unserer Satzung.

Kontakt

Du möchtest zunächst nur reinschnuppern? Unsere Vereinstreffen sind offen für alle Interessierten – schreib uns gerne an!