Buchfinkhäuschen beim IKEA Festival

von | Sep 24, 2021 | Blog | 0 Kommentare

Bücher und Bücherregale: It’s a match! Das dachten sich auch die Mitarbeiter:innen vom Local Marketing der IKEA Standorte Brinkum und Bremerhaven und haben uns für eine Kooperation im Rahmen des IKEA Festivals am 16. September angefragt. Immerhin: Ein Buch braucht ein Regal und hiervon haben die schwedischen Einrichtungshäuser ja viele.

„Macht Euch auf die Suche nach Buchfinkhäuschen – heute dürft ihr bei IKEA auch Bücher mitnehmen!”

Und so zog unser Buchfink mitsamt aussortierten Büchern aus dem bücherstädtischen Team sowie großzügigen Spenden von Verlagen für insgesamt vier Tage in drei Billy-Regale: zwei in Brinkum und eins in Bremerhaven. Das Fazit ist positiv: Zwar funktioniert das übliche Konzept der Buchfinkhäuschen im Café-Charakter besser und die Buchfinkgezwitscher-Zettelchen blieben somit Ladenhüter, jedoch nahmen die Besucherinnen und Besucher der beiden Standorte die Bücher freudig wahr und gerne mit nach Hause. Etwas mehr „Literatur für alle!“ hat damit wunderbar funktioniert.

Wir freuen uns sehr über das Interesse von IKEA und den wirklich netten Kontakt dorthin – und wir bedanken uns herzlich bei den Verlagen Ullstein Buchverlage, arsEdition, Coppenrath, Verlagsgruppe Oetinger und Droemer Knaur, die mit ihren wundervollen Bücherspenden für volle Regale gesorgt haben.

Hier erfahrt ihr mehr über unser Projekt Buchfinkhäuschen. Zu der Kooperation mit IKEA haben wir außerdem eine kleine Pressemitteilung veröffentlicht: Kooperation: Der Bücherstadt e.V. stellt Buchfinkhäuschen im Rahmen des IKEA-Festivals

Foto: Nico Zarsteck

Einen Kommentar abschicken