Noch mehr „Literatur für alle“

von | Jun 24, 2018 | Presse | 0 Kommentare

Nr. 01/2018
Buchfinkhäuschen: Der Bücherstadt e.V. stellt sein erstes öffentliches Bücherregal auf

Bremen, 20. Juni 2018 – Der Bremer Literaturverein Bücherstadt e.V. eröffnete am Mittwoch, 20. Juni, um 17.00 Uhr im Herzen Bremens ein weiteres Projekt zur Literaturförderung: Ein öffentliches Bücherregal wurde unter dem Projekttitel „Buchfinkhäuschen“ in dem Café „YellowBird Coffee“ aufgestellt.

„Mit dem Bücherstadt e.V. soll ein Raum für Austausch, Kooperation und Vernetzung geschaffen werden. Hier können Kulturschaffende zusammenkommen und gemeinsam etwas auf die Beine stellen“, erklärt die Vorstandsvorsitzende Alexandra Sprawe. Neben der Kooperation mit Daniel Wenkel, dem Eigentümer des YellowBird Coffees, entstand das Bücherregal in Zusammenarbeit mit der Bremer Holzmanufaktur ghepetto. Das Projekt solle „ausgesetzten, ungeliebten, vergessenen, doppelten, ausgetauschten und überflüssigen Büchern auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause Zuflucht“ bieten, heißt es auf der Vereinswebsite.

Der Bücherstadt Verein ist unter anderem Herausgeber des Online-Literaturmagazins „Bücherstadt Kurier“. Das seit 2012 bestehende Magazin hat über zwanzig Redaktionsmitglieder in Deutschland und Österreich und wird seit 2016 durch den Verein herausgegeben. Mehr zu dem Hauptprojekt des Vereins auf buecherstadtkurier.com.

Über den Bücherstadt e.V.
Der Bücherstadt e.V. fördert im Sinne des erweiterten Literaturbegriffs die Vielfalt der Literatur. Unter dem Motto „Literatur für alle!“ setzt sich der Verein in verschiedenen medialen Aufbereitungen mit Literatur(-kultur) auseinander. Mehr Informationen auf buecherstadtverein.com.

Pressekontakt:
info@buecherstadtverein.com